Neue Kletterschuhmodelle von So Ill und Boreal

Alle guten Dinge sind drei … nein vier oder doch 5? Das Jahr startet gleich mit zwei neuen Firmen im Programm.

Mit dem Free Range Pro und dem Zero Pro haben wir zwei High End Modelle aus dem Hause So Ill. Der ehemalige Chefdesigner von Five Ten hatte hier seine Finger im Spiel, was die äußerst ähnliche Passform zum HiAngle und Team von 5.10 erklärt. Auch die Gummimischung namens Dark Matter sollte alten Five Ten Fans sehr bekannt vorkommen.

Mit Boreal haben wir nun auch ein Urgestein der Kletterschuhfirmen im Programm. Das gemütliche Einsteigermodell Alpha für Sie und Ihn überzeugt mit einer etwas breiteren Leiste. Der Ninja hat sich in den letzten 20 Jahren etwas verändert und ist mittlerweile sportlicher geworden. Der Dharma für Damen und Herren rundet das Sortiment ab.

Wir wünschen frohes probieren!

Euer Team vom Eldorado Bergsport