Service

Durchgelaufene Wanderschuhe, am Dornenbusch mit der Lieblingsjacke hängen geblieben, der Schlafsack stinkt, der Wanderstock schließt nicht mehr richtig und der große Zeh schnuppert im Kletterschuh auch schon Frischluft. Uns ist es wichtig, dass die Ausrüstung möglichst lange in Gebrauch ist. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit. Wir bieten euch eine Reihe von Serviceleistungen rund um eure Ausrüstung an.

Kletterschuhreparatur

Es muss nicht immer ein neuer Kletterschuh sein. Bei uns könnt ihr eure alten Kletterschuhe professionell Neubesohlen lassen. Egal ob gemütlicher Alpinlatschen oder Boulderwaffe … die Form bleibt gleich und ihr könnt euch aussuchen was für eine Gummimischung ihr haben wollt. Ist der Schuh zu groß, wird er eine Nummer kleiner gemacht. Sind Klettbänder abgerissen werden diese wieder angenäht. Und für die ein oder andere Chemiewaffe haben wir auch eine Lösung gegen den Gestank.

Garantie

Eine Firma kann noch so gut sein, es wird immer mal wieder bei einem Einzelstück zu Verarbeitungsfehlern kommen. Bei Garantiefällen im Rahmen der vom Hersteller zugesicherten Garantiezeit, helfen wir gerne weiter. Einfach die Rechnung mitbringen, wir kümmern uns um den Rest. Bei Produkten die nicht bei uns gekauft wurden helfen wir selbstverständlich ebenfalls weiter. Hierbei fällt lediglich eine kleine Bearbeitungsgebühr die unsere Portokosten abdecken an.

Reparaturen

Während der letzten Bergtour habt ihr festgestellt, dass die Sohle an eurem Wanderschuh doch so langsam abgelaufen ist und eine Schnalle an eurem Rucksack gebrochen ist. Beim letzten Lagerfeuer hat ein Funken ein kleines Loch in eure Lieblingsjacke gebrannt und der Verstellmechanismus eurer Wanderstöcke funktioniert nicht mehr richtig. Wir kümmern uns um eine fachgerechte Instandsetzung. Entweder direkt vor Ort in unserem Laden oder mit Hilfe unserer Zulieferer.