Outdoor

Ob für monatelange Abenteuer in Südamerika oder der Tagestour in der Fränkischen Schweiz, wir bieten immer die passende Ausrüstung. Lass dich von unseren äußerst vielfältigen und qualitativ hochwertigen Produkten inspirieren. Kundenzufriedenheit und beste Beratung stehen bei uns an erster Stelle.

Wanderschuhe:

In unserer großen Wanderschuhauswahl finden deine Füße das perfekte Zuhause. Wir führen Modelle der Marken Scarpa, Meindl, Lowa und La Sportiva. Von leichten Zustiegsschuhen über Trekkingschuhe bis hin zu bedingt steigeisenfesten Bergschuhen findet ihr für jedes Vorhaben den richtigen Schuh und könnt diese bei uns probieren und testen. Wir haben in der Regel von klein (Schuhgröße 36) bis groß (Schuhgröße 50/51) etwas da.

Rucksäcke:

Vom Transport der kleinen Trinkflasche bis hin zum Expeditionsgepäck – bei uns gibt es für alle Begebenheiten den passenden Rucksack. Im Bereich der Tages- und Trekkingrucksäcke bieten wir euch Modelle der Firma Lowe Alpine und Deuter. Für alle alpinen Abenteuer haben wir neben Deuter und Lowe Alpine zusätzlich noch mit Blue Ice und Mountain Equipment zwei Spezialisten am Start.

Schlafsäcke:

Nie wieder frieren! In unserer mannigfaltigen Schlafsackauswahl findest du den perfekten Begleiter für laue Sommernächte unterm Sternenhimmel oder frostige Übernachtungen im Iglu. Expeditionsschlafsäcke auf Anfrage. Auf unserer Liegefläche könnt ihr euch gerne in den Schlafsack probekuscheln. Wir führen Daunenschlafsäcke von Rab, Mountain Equipment und Warmpeace.

Isomatten:

Mit unseren Isomatten kann dir unbequemster Untergrund egal sein. Auch diese können auf unserer Liegefläche auf Bequemlichkeit getestet werden. Zu den Klassikern von Thermarest muss eigentlich nichts mehr gesagt werden.

Zelte:

Dein perfektes mobiles Zuhause haben wir im Sortiment. Mit der Hubba Serie von MSR haben wir klein und leicht im Programm. Für diejenigen die nicht ganz auf das Gewicht achten müssen empfehlen wir die Elixir Serie von MSR. Selbstverständlich bauen wir euch jedes Zelt in unseren Räumlichkeiten auf, sofern es noch nicht auf unserer Zeltwiese steht.

Zubehör:

Was man sonst noch so braucht: Kocher, Wasserfilter, Lampen, Geschirr, Packsäcke, Funktionshandtücher, Travelfood und vieles mehr findest du bei uns im Laden.